Samstag, 24. März 2012

Knoblauch-Hähnchen mit Gurkensalat / Garlic chicken with cucumber salad

Ein super-leckeres, schnell gemachtes Essen! Ich habe das Rezept hier gefunden und mehr oder weniger übernommen. Da ich keine frische Petersilie im Hause hatte, musste ich mich mit gefrorener Petersilie begnügen und ich nahm etwas mehr Knoblauch.
Natürlich wollte ich trockenes Fleisch unbedingt vermeiden und habe im Netz nach der idiotensicheren Methode für saftige Hähnchenfilets gesucht. So habe ich sie dann zubereitet:
Das Hähnchen habe ich erst auf hoher Stufe für ca. 3-5 Minuten von beiden Seiten angebraten, dann in Alufolie gewickelt und im ca. 90 C° warmen Ofen noch ungefähr 15 Minuten ziehen lassen.
Die Methode schien nicht ganz falsch gewesen zu sein, meine Hühnerbrüste waren schön durch aber noch sehr saftig!

----

This is a lovely dish which you can prepare within a couple of minutes! For the most part I followed the recipe, but since I did not have any fresh parsley at home I used frozen parsley...and I also used more garlic.
Before starting to fry the chicken, I was searching the web about how to prepare juicy chicken filets and in the end I prepared them like this:
I fried the chicken for about 3-5 minutes on both sides. Then I wrapped them in alu foil and put them in the oven (ca. 90 C°) for about 15 minutes. They turned out to be very tender and juicy!






Zutaten für 1 Portion / Ingredients for 1 serving
- 1/2 Salatgurke / 1/2 cucumber
- 2 EL Joghurt / 2 EL joghurt
- 1 TL Zitronensaft / 1 TL lemon juice
- 3 Knoblauchzehen / 3 clove of garlic
- 200 g Hähnchenbrust / 200 g chicken breast
- 1 TL Sonnenblumenöl / 1 TL oil
- Petersilie / parsley
- Salz & Pfeffer / salt & pepper


  1. Die Gurke waschen und in dünne Scheiben schneiden (hobeln). Dann Gurke mit den Joghurt in einer Schüssel mischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. / Wash the cucumber and cut it into thin slices. Then mix the cucumber and joghurt in a small bowl and season it with salt, pepper and lemon juice
  2. Den Knoblauch und die Petersilie klein hacken. / Chop the garlic and the parsley into small pieces.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Bei Bedarf kann man das Fleisch vor dem Braten noch pfeffern und salzen. Dann die Hühnerbrüste in der Pfanne anbraten. Nach dem kurzen Anbraten den Herd leicht runterschalten und den Knoblauch und die Petersilie hinzugeben. / Heat the oil in a pan and fry the chicken breast. If you want you can season the meat with salt and pepper before frying. Add the garlic and parsley after the heat has been reduced a bit.




Keine Kommentare: