Montag, 7. Mai 2012

Pasta mit Lachs und Spinat / Pasta with salmon and spinach

Ich habe heute von zu Hause aus gearbeitet, was mir ermöglichte was Frisches zum Mittag zu kochen. Trotzdem sollte es schnell gehen und ich wollte vorher nicht noch groß einkaufen...deshalb entschied ich mich für Pasta mit Spinat und Lachs; Zutaten, die ich eigentlich immer da habe. Und zubereitet ist das ganze Gericht innerhalb von rund 15 Minuten.
Insgesamt war es schon lecker, aber das nächste Mal tu' ich noch etwas Schafskäse hinzu - mir fehlte doch ein bisschen die Käse-Kompenente in der Pasta.

----

I had to work from home today, which was quite nice. It allowed me to cook something fresh for lunch as well. Since I was too lazy to do grocery shopping, it had to be something which I could make from what stored in my kitchen somewhere. Pasta is a good choice when it comes to tasty dishes you can have within 20 minutes and I always have salmon and spinach in the freezer as well. Next time I would add a bit of feta cheese to the dish - without any cheese it was missing something...



Zutaten für 2 Personen / Ingredients for 2 servings
- 250 g Pasta / 250 g pasta
- 250 g Lachs / 250 g salmon
- 250 g Spinat / 250 g spinach
- 1 kleine Zwiebel / 1 small onion
- 1/2 EL Senf / 1/2 Tbs mustard
- Zitronensaft / lemon juice
- 1 EL Sonnenblumenöl / 1 Tbs oil
- Salz & Pfeffer / salt & pepper

  1. Fisch und Spinat auftauen lassen. / Let fish and spinach defrost.
  2. Pasta nach Packungsbeschreibung zubereiten. Das Öl in der Pfanne erhitzen, die Zwiebel hacken und anschließend in der Pfanne glasig anbraten. / Prepare pasta according to cooking intructions. Heat oil in a pan and chop onion. Roast onion gently until transparent.
  3. Lachs waschen und trocken tupfen. In mundgerechte Stücke zerteilen, mit Zitrone beträufeln und salzen. Für ca. 4 Minuten in der Pfanne anbraten. / Wash salmon and cut into small pieces. Sprinkle with lemon juice and add salt. Fry in pan for approx. 4 minutes.
  4. Den Spinat in die Pfanne hinzugeben und erwärmen. Die Soße mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken. / Add spinach to pan and heat it up. Season the sauce with salt, pepper and mustard.
  5. Die fertige Pasta abgießen und in der Pfanne mit der Soße vermischen. / Once pasta is done add to sauce and mix carefully.

Keine Kommentare: